Im Sommer 2016 haben wir einen 2-wöchigen Törn in der Ålandsee unternommen. Die ca. 220 sm haben wir mit unserem Kleinkreuzer Łysycka (gesprochen "Wisitzka", niedersorbisch für Blesshühnchen) zurückgelegt, einer Dehler 18 "Rotkäppchen", Bjhr. 1994.

Die Karte unten zeigt die 1500km lange Anfahrt von Potsdam nach Herräng, unserem Starthafen ca. 200 km nördlich von Stockholm (mit Trailer zwei Tage). Nachdem wir bereits die westschwedischen Schären nördlich von Göteborg mit einem gecharterten Folkeboot erkundet hatten und auch im Schärenbegiet vor Turku schon mit dem Kayak unterwegs gewesen sind, waren wir sehr auf die Ålandinseln gespannt.



<< Auf der Karte links sieht man, wo wir langgesegelt sind. Wenn man auf die blauen Punkte klickt, erscheinen einige Fotos der jeweiligen Etappe.
Unten in der Mitte anfangen und dann die Pfeile entlang.